IHRE VORTEILE     WHITEPAPER   |   GLOSSAR   |   FAQ   |   SERIOSITÄT ANKÄUFER   |   DER TEST   |   100 ANKÄUFER   |   TERMIN BUCHEN


mensch und berater

Ihr Altgold-Experte Michael Deucker

Expertise

Eine Kreidezeichnung von einem Kopf mit einer leuchtenden Glühbirne in dessen Mitte.
Wichtig: ein klarer Kopf!

Klar ist, dass ich ursprünglich nicht direkt „vom Fach“ bin. Das heißt kein Goldschmied, Juwelier oder dergleichen. Ich habe vorher auch noch nicht direkt im Bereich des Altgoldankaufs gearbeitet. Aber das ist auch nicht nötig. Wichtig ist es nur, den jeweils besten Ankäufer zu finden und dessen Expertise stimmig einordnen zu können. Das macht sinniges Handeln aus. Und letztlich zählen immer die Ergebnisse.

 

Im Grunde ähnelt diese Tätigkeit der eines Anwaltes, Steuerberaters, Marktforschers oder Journalisten: Man muss nicht zwingend tiefste Erfahrungen im jeweiligen Metier seines Kunden beziehungsweise Mandanten aufweisen, um Sachverhalte sehr gut einordnen zu können. Hauptsache, man kommt zu einem wirklich guten Ergebnis. Und nutzt das Wissen um die Mechanismen des Hintergrundes - hier des Marktes der Goldankäufer. Abgesehen davon ist der Blick eines zunächst Externen immer hilfreich.

 

Selbstverständlich braucht es eine gewisse Sachkenntnis. Ohne die geht es natürlich nicht. Hierzu habe ich mich sehr umfangreich in die gesamte Materie eingearbeitet. Kenne mich zudem als Bankkaufmann und Betriebswirt mit tiefen Erfahrungen an der Börse mit dem Finanzmarktgeschehen und dem Handeln der Teilnehmer aus. Und habe hier eine Marktplattform geschaffen, die alles bündelt und analysiert, was wichtig ist. Hinzu kommen die umfangreichen Testungen der Ankäufer, die es in diesem Umfang nirgendwo anders gibt. 

Motivation

Viele Pfeile, die nach schräg oben zeigen.
Es gibt viele gute Gründe ...

Passenderweise war ich zum Zeitpunkt der eigenen Altgold-Verkaufssituationen - parallel zu einer intensiven Erkrankung und erzwungener, aber auch gewünschter Neuorientierung - auf der Suche nach einer guten, stimmigen Idee für eine Selbständigkeit. 

 

Da kamen mir die Erfahrungen beim eigenen Altgoldverkauf gerade recht. Natürlich war das Potential der Geschäftsidee schnell zu erkennen. Abgesehen davon ist der Umgang mit dem Thema Gold beziehungsweise Edelmetalle auch sehr interessant. Es vereinigt so viele unterschiedliche Wissens- und Interessensgebiete: Naturwissenschaften, Geologie, Geschichte, Handwerk, VWL, BWL. Und es gibt interessante Geschichten - das fand ich gut. Und ich mag Ästhetisches.

 

Hinzu kommt, dass mich Bewusstseinsprozesse und Systemzusammenhänge sehr interessieren. Persönlich, familiär und in Organisationen. Bedeutet: Mir ist es wichtig, das Leben und die Dinge aus einer Perspektive zu betrachten, die alle Beteiligten einbezieht. Die das Ganze sieht, ohne die Teile zu vernachlässigen. Und genau das will und werde ich alles in die Beratung mit einfließen lassen. Konkret: Ich will niemanden übervorteilen. Jeder soll etwas davon haben

 

So wurde das Ganze zu meinem Business. Mit Leidenschaft. Und Erfolg. Ich bin dem schlecht zahlenden Juwelier und den Goldankäufern bei den Erfahrungen der ersten Stunde heute noch dankbar dafür. Wer hätte gedacht, dass sich das Blatt so wendet. Aber so ist das im Leben - es lauert immer um die Ecke. Getreu Forrest Gump: „Man weiß nie, was man bekommt!“

In diesem Sinne: Schauen wir, dass wir auch für Ihre Objekte einen wirklich guten Ertrag bekommen! 

Abbildungsnachweis: Oben: Bild von athree23 auf Pixabay - Unten: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay